Sax Couples - Ausstellung

Ausstellung Sax Couples

19.03. - 05.10.2014 Stoll VITA Stiftung Waldshut

Die Ausstellung SAX COUPLES wird wegen anhaltendem Besucherinteresse bis zum Sonntag, 5. Oktober verlängert. Ab dem 3. August ist sie jeden Sonntag, von 14.00 - 17.00 Uhr geöffnet.

Ausstellung rund ums Saxophon

aus der Sammlung Hartmut Schölch // Was einst mit dem Erwerb eines schepprigen alten Blechteils auf dem Waldshuter Narrenflohmarkt begann – einem Original-Saxophon von Adolphe Sax übrigens, wie sich später herausstellte – entwickelte sich zu einer recht umfangreichen Musikinstrumentensammlung, mit der sich der in Waldshut-Tiengen als Kulturamtsleiter tätige Dipl.-­Kulturwissenschaftler Hartmut Schölch seine, wie er sagt, Freude an der Musik erhält.

Aus Anlass des 200. Geburtstags des Erfinders des Saxophons, Antoine Joseph alias Adolphe Sax wird ein Großteil dieser Sammlung erstmalig präsentiert.

Führungen: Persönliche Führungen mit Hartmut Schölch sind weiterhin möglich, allerdings nur auf Nachfrage beim Veranstalter, dem Kulturamt der Stadt Waldshut-Tiengen, Tel. 07751/833-189.

SAXFACTS
  • Info
    Ausstellung: 19.03. - 05.10.14
    Stoll VITA Stiftung Waldshut
    Öffnungszeiten:
    Mi u. So, 14 - 17 Uhr
  • Anmeldung:
    Städtischen Kulturamt
    Tel. 07751/833-189 oder kultur@waldshut-tiengen.de