Raschèr Saxophone Orchestra

Raschèr Saxophone Orchestra

Samstag, 8. November Versöhnungskirche Waldshut

Dirigent: Ekhart Wycik // Das Raschèr Saxophon Orchestra wurde im Jahr 2000 gegründet. Seither ist regelmäßig in den bedeutendsten Konzertreihen Europas zugegen. Das Programm des Ensembles verbindet die Musik vergangener Jahrhunderte mit Werken zeitgenössischer Komponisten.

Der Klang eines Saxophon-Ensembles in dieser Konstellation von Instrumenten ist recht ungewöhnlich. Er kann gleichzeitig außerordentlich zart und schlank sein, verliert dabei nie seinen kraftvollen Grundcharakter. Zuhörer sind beeindruckt von dem unerwarteten Reichtum an Klangfarben, den das Raschèr Saxophone-Orchestra zu präsentieren versteht.

Das „Raschèr Saxophone Orchestra“ veröffentlicht im Herbst 2014 seine neue CD „Serenade“ mit Werken von Elgar, Dvorak, Stravinsky, Schostakowitsch, Thomas und Bach.

SAXFACTS