Chr.Rall & Prof. C. Klomp

Christine Rall & Prof. Carsten Klomp

Freitag, 16. Mai Ev. Versöhnungskirche Waldshut

Musik für Saxophon & Orgel // Christine Rall erhielt bereits im Alter von neun Jahren Saxophonunterricht bei Carina Raschèr. Studien an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf und zwei Auslandsaufenthalte an der „University of Southern Mississippi“ und an der „Florida State University“, führten sie auf diesem Weg weiter. Seit Sommer 2002 ist Christine Rall Sopransaxophonistin des renommierten „Raschèr Saxophone Quartet“ und konzertiert mit diesem Ensemble in den wichtigsten Konzertsälen der Welt.

Carsten Klomp studierte Schul- und Kirchenmusik, Klavier-Seminar und Orgel an der Staatl. Musikhochschule Detmold. Von 1986 bis 1992 war er Kirchenmusiker an der Herdecker Stiftskirche, danach Kreiskantor an der Christuskirche Bremerhaven. Von 1995 bis 2012 war er als Landeskantor der Evang. Landeskirche in Baden an der Freiburger Ludwigskirche tätig. Seit Oktober 2012 ist Klomp Professor für künstlerisches Orgelspiel an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg.

In Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Waldshut und dem Förderkreis für Kirchenmusik e.V. im Rahmen der internationalen Orgeltage.

SAXFACTS
  • Info
    Freitag, 16. Mai
    Ev. Versöhnungskirche Waldshut
    E: 20 Uhr
    Eintritt: 18 €
  • Tickets
    Tourist-Information WT
    Wallstr. 26
    T: 07751 833200
    M: tourist-information

    Buchhandlung Kögel
    Tiengen Hauptstraße 30
    T: 07741 7670
    M: info@buchkoegel.de