Andreas van Zoelen

Andreas van Zoelen

Sonntag, 9. November Stoll VITA Stiftung

Konzert und Präsentation origineller Instrumente von Adolphe Sax u.a. // Andreas van Zoelen studierte Dirigieren und Saxophon am Brabants Conservatorium in den Niederlanden. Als Solist konzertierte er mit über 20 Orchestern wie z.B. mit den Berliner Philharmonikern unter Sir Simon Rattle oder mit Musikern des Beethoven Orchesters Bonn. Darüber hinaus musizierte er auch mit Musikern wie Stewart Copeland und Markus Stockhausen.

Andreas van Zoelen ist Experte auf dem Gebiet der Geschichte des Saxophons. Seine Sammlung von Quellen und Instrumenten ist einzig in seiner Art.

Besucher dieser Matinee dürfen sich auf ein Konzert mit den verschiedensten Instrumenten aus seiner Sammlung freuen und werden gleichzeitig auf eine kenntnisreiche, unterhaltsame und musikalische Zeitreise durch die Geschichte des Saxophons geführt.

Gewinner des Jacques de Leeuw Kultur-Preis 2002.

SAXFACTS
  • Info
    Sonntag, 9. November
    Stoll VITA Stiftung
    E: 11.30 Uhr
    Eintritt: 9 € (Schüler/Studenten ½ Preis)
  • Tickets
    Tourist-Information WT
    Wallstr. 26
    T: 07751 833200
    M: tourist-information

    Buchhandlung Kögel
    Tiengen Hauptstraße 30
    T: 07741 7670
    M: info@buchkoegel.de

  • Web